Fachschaft WI

Wirtschaftsingenieurwesen

Über uns

Wir sind Maria (WI), Nikola (EGM), Duy (WI), Remmy (EGM), and Nico (WI), die Studentenvertreter der Fakultät WI.

Wir kümmern uns um die Herausforderungen, mit denen die Studierenden konfrontiert sind und helfen dabei, eine Lösung zu finden, indem wir als Brücke zwischen den Studierenden und der Universitätsleitung dienen. Zu unseren laufenden Projekten gehören die Mitwirkung bei der Berufung von WI-Dozenten und Lehrbeauftragten und auch das WI Ersti-Mentoring bzw. (Lern-) Unterstützungsprogramm der Studierenden voranzutreiben. Weitere geplante Projekte sind der Beitritt zum Verband deutscher Wirtschaftsingenieure (VWI) sowie die Organisation von studentischen Begegnungsforen.

Wir freuen uns über jeden Beitrag und fordern jede:n auf, uns anzusprechen und seine Ideen einzubringen, um unseren Fachbereich und die Universität voranzubringen. Ebenso suchen wir derzeit Mentoren:innen für Erstis, Semestersprecher:in, Studienbotschafter:in, Fachschaftsvertreter:in für das nächste Semester. Sei einer von uns, wir brauchen Dich.

Fachschaft WI mit den Siegern der Fachschaftsolympaide (Sommersemester 2022)

Siegerfoto mit den Neuburgern

Bei der Fachschaftsolympiade konnte das Team „Schnelle Brillen“ den 1. Platz für die Fakultät WI gewinnen. Die 5er Gruppe aus dem Studiengang „Technisches Design“ hat mit ihren sportlichen Leistungen in den Disziplinen Bobbycar-Rennen (Fachschaft Elektrotechnik) und Kastenstapeln (Business School) überzeugen können und stellte in den Sportarten den aktuellen Weltrekord auf.

Als besondere Herausforderung für Magen und Nase überwältigten sie die Knoblauchshots der Fakultät Maschinenbau mit Bravour und glänzten auch für Fotos mit ihren selbstgemachten Shirts bei 30°C.

Fachschaft WI mit den Siegern „Schnelle Brillen“

So gilt es für die anderen Fachschaften, wir werden auch im nächsten Jahr den Titel verteidigen.

~Also better try next year 😉

Vielen Dank an alle Beteiligten und Mithelfer, welche dieses Event möglich gemacht haben und man nach Corona solche Events am Campus wiederaufleben lässt. Besonderen Dank für die Organisation gilt Fabian Groß und Sir Febu Mast.

Fachschaft WI bei der Konventsitzung

Viele Grüße von Remy & Maria – Prost!

Fachschaft WI bei (einer der ersten) Fachschaftsitzungen

In der Vorweihnachtszeit gabs auch Glühwein & Lebkuchen 🙂
Share online!