Ruckie-Guide – Der Campus-Guide

Wir freuen uns, dass ihr euch für unsere Hochschule entschieden habt und nun ins Studium an der THI startet, hierfür gibt es den Ruckie-Guide! Für die meisten von euch beginnt damit ein neuer und aufregender Lebensabschnitt.

Diese Hefte sollen euch den Einstieg in euer Studium erleichtern und einen Überblick über die Hochschule, unsere Tätigkeiten als eure Interessensvertretung und natürlich über die wichtigsten Aspekte der Studienorganisation verschaffen. Das Heft ist ein Kooperationsprojekt aller Fachschaften der THI am Campus Ingolstadt (es gibt auch einen Campus in Neuburg, dieser ist aber relativ neu).

Wir vertreten eure Interessen gegenüber der Hochschule und entscheiden bei Berufungen neuer Profs unserer Fakultät mit. Darüber hinaus organisieren wir auch verschiedene Events für euch.

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt oder wenn ihr euch in der Fachschaftsarbeit oder der allgemeinen Studierendenvertretung beteiligen wollt, kontaktiert uns per Mail oder schaut im Büro der StudVer (W003) vorbei. Wir wünschen euch viel Erfolg und eine gute Zeit mit uns hier in Ingolstadt an der THI!

Schaut auch mal auf: https://ersti.neuland.app

Elektro- und Informationstechnik

Informatik

Maschinenbau

Wirtschaftsingenieurwesen

THI Business School

Elektro- und Informationstechnik

Informatik

Maschinenbau

Wirtschaftsingenieurwesen

THI Business School

Share online!