Projekte & Arbeitskreise

Die Studierendenvertretung hat auch neben den offiziellen Gremien auch kleinere Gruppen (Arbeitskreise), in welchen man sich engagieren und durch Projekte das Studium gestalten kann. Hier wird normalerweise das Leben am Campus geformt.

Beispielsweise wird besprochen, was in einer Internationalen Woche stattfinden soll oder was wir neues umsetzen wollen.

Arbeitskreis Semesterstart

In diesem Arbeitskreis wird der Semesterstart mit Einführungsveranstaltung für Erstsemester und den Ruckie-Guides ausgearbeitet
Aktuelle Themen sind die Überarbeitung der Ruckie-Guides, sowie eine Neuauflage in Englisch.

Arbeitskreis Events

In diesem Arbeitskreis organisieren wir Events wie z.B. die Fakultätsolympiade, den Adventskalender und Weihnachtsfeiern, um einen aktiven Austausch mit Studierenden zu schaffen.

Arbeitskreis Qualitätssicherung

In diesem Arbeitskreis geht es darum, die Studiengänge Qualitativ und Nachhaltig zu verändern. Dabei wird aktiv in der Akkreditierungskommission gearbeitet.

Wie das Qualitätsmanagementsystem der THI funktioniert kannst du hier entdecken!

Arbeitskreis Kunterbunte Inklusion

Wir haben uns für kostenlose Periodenartikel eingesetzt und nun findet ihr drei Spender am Campus Ingolstadt, sowie einen Spender am Campus Neuburg.

Ein weiteres Thema für das wir uns eingesetzt haben, war der Gebärdensprachkurs, welcher nun in diesem Semester angeboten wird.

Wir beschäftigen uns mit Gleichstellung, queere Themen sowie Inklusion.

Besucht uns auf Instagram:

Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

Im Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit arbeiten wir daran, den Studierenden transparent unsere Aufgaben, Ziele und Wünsche zu kommunizieren.

Dafür nutzen wir digitale Plattformen wie diese Website und unsere Social Media Accounts, um euch auf aktuelle Themen und Termine aufmerksam zu machen.

Hierbei legen wir besonderen Wert darauf, dass die Informationen für euch verständlich und zugänglich sind.

Wir haben auch Zugriff auf die Screens, wo wir auf Veranstaltungen der Vereine hinweisen.

Hochschulkino

Alle zwei Wochen findet das Hochschulkino der Studierendenvertretung in G011 statt. Hierbei brauchen wir Freiwillige, um diese Veranstaltungen zu planen, aufzubauen etc.

Hochschulband

Leider haben wir aktuell keine Band. Bist du musikalisch begabt und möchtest zusammen mit anderen Studierenden der Hochschule deine Liebe zur Musikausleben? Dann tritt doch gerne der Hochschulband bei.

Share online!